Kreativ-Workshops

Willkommen zu meinen Kreativ-Workshops!

Ich liebe es, meine Leidenschaft für Handwerk und Kreativität mit anderen zu teilen. In meinen Kreativkursen dreht sich alles um Fantasie, Farben und das Erschaffen von einzigartigen Kunstwerken.

Ich bin seit über 10 Jahren kreativ tätig und habe eine Vielzahl von Techniken und Materialien ausprobiert. Von Töpfern über Papierbasteln bis hin zu Graupappe-Projekten – ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen.

Basteln ist nicht nur ein Hobby, sondern auch eine Möglichkeit, Stress abzubauen, die Kreativität zu fördern und schöne Dinge zu schaffen. In meinen Kursen möchte ich diese Freude mit dir teilen und dich dazu inspirieren, deine eigene kreative Reise zu beginnen.

In meinen Workshops lernst du nicht nur die Grundlagen, sondern auch fortgeschrittene Techniken. Egal, ob du ein Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, ich gestalte meine Kurse so, dass jeder Teilnehmer etwas Neues mit nach Hause nimmt.

Workshop-Themen

  • Grußkarten: Gestalte handgefertigte Grußkarten aus Papier für verschiedene Anlässe. Ob Geburtstag, Hochzeit oder einfach nur, um jemandem eine Freude zu bereiten – lass deiner Kreativität freien Lauf!
  • Schachtelbau: Erlerne die Kunst des Schachtelbaus und gestalte individuelle Aufbewahrungsboxen, Geschenkverpackungen und mehr.
  • Buchbinden: Entdecke die faszinierende Welt der Buchbinderei und kreiere deine eigenen Notizbücher, Fotoalben und Skizzenbücher.

Aktuelle Workshops

Blütenzauber Workshop

Blütenzauber-Workshop

28. APRIL – 61381 FRIEDRICHSDORF | HESSEN

Anmeldung: nd@nicoles-papeterie.de 

WhatsApp: 0162 91 20 842

Kosten: 25€, inkl. Material

Gemeinsam kreieren wir wunderschöne Blüten mit den neuen Blüten-Stanzen.

Eine passende Box und eine Karte werden wir ebenfalls dazu erstellen.

Außerdem kannst du dir in Ruhe einige der neuen Papiere und weitere Stanzen anschauen und ausprobieren.

Ich freue mich auf einen kreativen Nachmittag mit dir!

Kreative Buchbindewerkstatt

26. Mai – 61381 FRIEDRICHSDORF | HESSEN

Anmeldung: nd@nicoles-papeterie.de 

WhatsApp: 0162 91 20 842

Kosten: 45€, inkl. Material

Gestalte unter meiner Anleitung einen hochwertigen Einband für Notizblöcke (15 x 15 cm) mit Buchleinen.
Es ist keine Erfahrung notwendig.

Ich freue mich auf einen kreativen Nachmittag mit dir!

Buchbindeworkshop 26. Mai 2024

Räumlichkeiten

Meine Workshops finden im „Blauen Salon“ des Boutique-Hotels „Drei Höfe“ in 61381 Friedrichsdorf, nördlich von Frankfurt, statt.

Kostenlose Parkplätze sind ausreichen in der näheren Umgebung vorhanden. 

Auf Wunsch können wir gerne gemeinsam nach dem Workshop im angeschlossenen Restaurant ‚L’Arte della Pasta“ zusammen Abend essen und den Tag bei einem gutem Glas Wein ausklingen lassen. 

Anmeldefrist

Bitte beachte, dass ich für die Vorbereitung (Bestellung des Materials, Zuschnitte, Reservierung des Raums etc.) je nach Projekt mindestens eine Woche Vorlauf benötige. Daher bitte ich um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens eine Woche vor dem geplanten Termin. Wenn du es früher weißt, gerne auch früher. Damit erleichterst du mir die Planung.

Eine Anmeldung ist erst nach erfolgter Überweisung des Kursbetrags gültig (siehe AGBs).

Kontakt

Wenn du Fragen hast oder dich für einen meiner Workshops anmelden möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, dich in meiner Kreativwerkstatt begrüßen zu dürfen!

E-Mail: nd@nicoles-papeterie.de 

WhatsApp: 0162 91 20 842