Anleitung für eine Z-Fold-Card

z fold card lebkuchenmaennchen

Diejenigen von euch, die meinen Video-Kanal abonniert haben, haben es sicher schon entdeckt: Es gibt ein neues Video-Tutorial! Heute zeige ich euch wie man diese hübsche Z-Fold-Card bastelt. Es ist ganz einfach!

Das Schöne an dieser Kartenform ist, dass man sie aufstellen kann. Viele lieben es, ihre Weihnachtskarten in der Adventszeit auf dem Sideboard aufzustellen. Dafür ist die Karte perfekt geeignet.

Hier sehr ihr sie von der Seite.

Z-Fold-Card Seitenansicht

Und hier kommt auch schon das Anleitungs-Video:

Anleitung für eine Z-Fold-Card

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Es ist etwas länger geworden, da ich noch ein paar Tipps & Tricks zur Richtigen Nutzung von Handstanzen und zur Reinigung eurer Stempel eingefügt habe. Das war mir wichtig, denn viele kennen den ein oder anderen Kniff noch nicht. Ich hoffe, es hilft euch. Falls ihr schon alte Hasen seid, könnt ihr ja einfach vorspulen. Das ist bei Videos ein großer Vorteil. Ebenso, dass man sie anhalten kann. So könnt ihr euch die Maße für die Karte schnell abschreiben.

Viel Freude beim Anschauen und Nachbasteln.

Einen schönen dritten Advent wünscht euch
Eure Nicole