Kategorie: Geburtstagskarten

Karten | Geschenke | Dekoration

Lesezeichen-Karte

Lesezeichen-Karte

Diese einzigartige Lesezeichen-Karte eignet sich perfekt als Geburtstagskarte für Bücherwürmer. Das Lesezeichen lässt sich einfach aus der oberen Ecke herausnehmen und direkt in ein Buch stecken.

Pop-up Slider Card

Pop-up Slider-Card

Diese besondere Kartenform haben wir mit Karo in Karos Kreativklub gebastelt. Die Karte hat im Innenteil in der Mitte ein Aufstell-Element. Wenn man an der kleinen Lasche oben zieht, stellt sich der Mittelteil der Karte auf und es kommt ein kleiner Gruß zum Vorschein.

Kaktuskarte

Kaktus-Karte

Für diese Karte habe ich das hübsche Kaktus-Stempelset von Stampin‘ Up! verwendet. Der Hintergrund der Karte ist übrigens geprägt, um der Karte einen hochwertigeren Look zu verleihen.

popup karte

Pop-up-Karte „Happy Birthday“

Im Inneren der Karte kommt beim Öffnen ein kleiner Blumengruß zum Vorschein. Auf der Innenseite links steht: „Manches wird mit dem Alter immer besser. Du bist schon so gut wie perfekt.“

Flipkarte

Geburtstags-Flip-Karte

Das Besondere an dieser Karte ist, dass sie mit einer aufwändig verzierten Banderole verschlossen wird. Im Inneren ist genügend Platz für persönliche Grüße. Der Hintergrund im Innenteil ist mit einer Schablonentechnik verziert worden.

bannerkarte

Banner-Karte

Hier seht ihr eine „Banner-Karte“. Im Inneren der Karte befindet sich ein Banner mit einem Spruch. Die einzelnen Banner-Elemente sind mit Magneten aufeinander befestigt. Der Banner kann so ganz leicht aus der Karte heraus genommen werden.

karte fuehrerschein

Karte zum 18. Geburtstag

Meine Nachbarin kam neulich und bat mich um eine Karte zum 18. Geburtstag ihres Enkels. Er hat gerade den Führerschein gemacht und spart auf ein rotes Auto. Herausgekommen ist diese Karte.

vogelkarte 2 nah

Pop-up-Karte „Kolibri“

Diese außergewöhnliche Pop-Up-Karte ist mit viel Liebe zum Detail gefertigt worden. Die Karte überrascht beim Öffnen durch ihren 3D-Effekt.

cocktail karte auf

Pop-up-Karte „Cocktailparty“

Vor Kurzem hatte ich hier bereits die erste der beiden Pop-up-Karten-Varianten gezeigt. Heute kommt die zweite Variante zum Einsatz. Von außen ahnt man noch nichts. Aber wenn man sie öffnet, springen einem lauter bunte Cocktails entgegen! Das ist mal eine tolle Geburtstagkarte mit „Wow-Effekt“!

happy2

Pop-up-Karte „Blumenwunder“

Letztes Wochenende fand ein wunderbarer Workshop statt. Wir haben zwei Varianten von Popup-Karten gezaubert. Die erste zeige ich euch heute. Im Inneren ist eine durchsichtige Spirale angebracht, auf die ich ganz viele ausgestanzte Blüten geklebt habe. Öffnet man die Karte, erscheint ein Blütenmeer.