Kategorie: Anleitungen

Karten | Geschenke | Dekoration

karte ballon

Die Regenbogen-Technik

Unser Stamp A(r)ttack Blog Hop Team macht gerade Sommerferien. Eigentlich hatte wir für den Monat Juli das Thema „Em Ende des Regenbogens“ geplant. Da ich das Thema bereits vorbereitet hatte, zeige ich euch heute einfach meinen Beitrag. Über mehr Inspiration vom gesamten Team könnt ihr euch dann wieder im August freuen! Mich hat der neue…
Weiter lesen

sechseck

Verpackungen mit dem Tüten-Punchboard

  Heute zeige ich euch, was man mit dem Tüten-Punchboard von Stampin‘ Up! außer Tüten noch so werkeln kann. Als erstes ist eine Tüte entstanden. Was ja nahe liegt. Aber sie hat das „gewisse Etwas“, denn sie ist zweifarbig. Unten Farbkarton, oben Designerpapier. Und das neue Nashorn hat auch sein Plätzchen gefunden. Verwendet dafür habe…
Weiter lesen

mein swap

OnStage-Swap – mit Anleitungsvideo (Verpackung für Labello)

Diesen Monat fand mal wieder ein wunderbares Stampin‘ Up!-Event, „On Stage„, in Wiesbaden statt. Dabei durften wir „Demos“ den neuen Jahreskatalog zum ersten Mal in Händen halten und viele neue Produkte anschauen und ausprobieren. Das ist immer eine große Aufregung. Vor allem auch, weil man endlich mal wieder ganz viele liebe Kolleginnen trifft. (Auf dem…
Weiter lesen

box mit deckel halboffen

Lass es krachen! (Napkin Fold Box)

Heute lassen wir es krachen! Bei dem Thema ist mir direkt als erstes die „Explosionsbox“ eingefallen. Die klassische Explosionsbox kennt aber ja fast schon jeder. Daher musste eine besondere Variante her! Puh. Gar nicht so leicht. Irgendwie gibt es ja alles schon. Bei meinem Streifzug durchs Netz bin ich dann auf eine Box-Variante gestoßen, die…
Weiter lesen

karte meerjungfrauen

Märchenhafte Kartenhintergründe mit den Brusho Crystal Colors

Letzte Woche fand ein Workshop statt, bei dem wir u.a. zauberhafte Hintergründe für Märchen-Karten gestaltet haben.Ich hatte euch die Brusho Crystal Colors ja bereits vorgestellt. Damit kann man mit viel Spaß und sehr einfach tolle Hintergründe zaubern. Da die Pigmente auf der Karte regelrecht „explodieren“, ergeben sich schöne Effekte, die man mit Stiften so nicht…
Weiter lesen

triangle

Anleitung für die kleine Dreieck-Box

Diese kleinen hübschen Boxen habe ich neulich bei World of JenCraft, einer Demo aus den USA entdeckt. Da habe ich mir gedacht, da dreh ich doch mal wieder ein Bastelvideo für euch dafür. Auf Deutsch, damit ihr es auch alle gut versteht. Und so wie ich das basteln würde. Ich mache ein paar Schritte etwas…
Weiter lesen

betlehem bridge card

Bridge-Fold-Card Heilige Nacht

So langsam sollte man mit dem Weihnachtskarten-Basteln beginnen. Daher habe ich heute eine weitere Anleitung für euch für eine besondere Kartenform, eine „Bridge-Fold-Karte“. Ich habe diese 3D-Kartenform im Internet entdeckt und fand sie super, weil sie ziemlich was her macht und trotzdem zusammen geklappt in einen ganz normalen Briefumschlag passt. Besonders schön finde ich dazu…
Weiter lesen

Herbstkarte mit Metall-Embossing

Gold-Kupfer – Metall-Embossing-Technik

Ich habe das Thema zum Anlass genommen, um eine neue Technik auszuprobieren, die ich neulich in einem Video von Stampin‘ Up! entdeckt habe. Sie nennt sich „Metall Embossing Technik“. Da ich ein großer Fan von Embossing bin, fand ich das sehr spannend. Der Hintergrund der Karte wurde mit Kupfer embossed. So bekommt es einen tollen…
Weiter lesen

karten bunt gemischt

Bunt gemischt

Es gibt bei Stampin Up ein neues Produkt, das sich „Struktur-Paste“ nennt. Die Paste kommt in einem kleinen Döschen in Weiß. Man kann sie mit Hilfe der Nachfüll-Fläschchen jedoch einfärben. Dazu entnimmt man mit dem Spatel ein bisschen Paste, kleckst sie auf die Silikonmatte und tropft ein paar wenige Tropfen (probiert es sogar erst mal…
Weiter lesen

ballon ziehkarte seit2

Anleitung für eine Ziehkarte

Dieses unscheinbare Kärtchen hat es in sich!In diesem Beitrag zeige ich dir eine Anleitung für eine Ziehkarte, eine sehr schöne Kartentechnik, die recht einfach zu machen ist. Zieht man am Band oben, klappt sich die Karte zu einer 3D-Karte auf und ein kleiner Gruß wird sichtbar. (Daher kommt auch der Name „Ziehkarte“.) Die aufgeklappte Karte…
Weiter lesen