Kategorie: Buchbinden

Karten | Geschenke | Dekoration

Notizbuch Voegel

kleines Notizbuch

Das schöne Designerpapier ist immer zu schade, um es zu benutzen. Vor allem bei Karten oder einfachen Verpackungen hat man Sorge, dass der Empfänger es einfach schnell entsorgt. Daher liebe ich Projekte, die eine längere „Lebensdauer“ haben. So wie dieses Notizbuch mit festem Einband.

travelerbook cover 1000 grau

Notizbuch

Hier zeige ich euch ein „Mini-Album“, das ich sehr schön finde. Das Notizbuch hat im Umschlaginneren ein paar Einsteckfächer, in die man kleine Kärtchen stecken kann.

Geburtstagskalender

Geburtstags-Kalender-Buch

Das kleine Buch enthält einen Kalender sowie ein kleines Notizheft. Außerdem sind Fächer in den Kalenderseiten, in denen kleine Zettel für Ideen (z.B. Geschenkideen) stecken. Der immerwährende Kalender ist praktisch, um z.B. Geburtstage darin zu notieren.

notizheftchen alle

Notizheftchen mit Fadenbindung

Heute zeige ich euch eine nette Idee, mit der ihr euer schönes Designerpapier zur Geltung zu bringen und damit hübsche kleine Geschenke basteln könnt. Und zwar habe ich kleine Notizhefte eingebunden. Verwendet habe ich dazu das neue DSP „Mohnblütenzauber“ von Stampin‘ Up!Das Papier könnte gerne auch noch etwas fester sein. Am besten geeignet finde ich…
Weiter lesen

album cover

Minialbum mit japanischer Bindung

Nach einer kurzen Einführung in die Kunst japanischer Buchbindung bei meiner lieben Bastelfreundin Heike habe ich mich nun tapfer an mein erstes Album mit einer solchen Bindung gewagt. Das Album ist schnell erstellt. Es sind einfach halbierte Designerpapier-Bögen, die auf der linken Seite gelocht und gebunden werden. Etwas mehr Aufwand war das Befüllen der Seiten.…
Weiter lesen

titelbild 1

Schachtel und Minibüchlein

Letzte Woche habe ich mich – unter Anleitung einer lieben Bastelfreundin – an Graupappe und Buchleinen gewagt. Herausgekommen sind zwei hübsche Objekte. Es hat so viel Spaß gemacht, dass das sicher nicht die letzten ihrer Art sein werden! Das erste Objekt, das mir vom Werktisch gehüpft ist, ist ein kleines Notizbüchlein. Die Anleitung dazu bekommst…
Weiter lesen