Card-In-A-Box mit Schmetterlingen

card in a box schmetterlinge

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust, eine „Card-In-A-Box“ zu Basteln. Die Schmetterlinge laden ja gerade dazu ein, sie Flattern zu lassen!

Es war schon eine ziemliche Arbeit, die ganzen Schmetterlinge von Hand aus dem Designerpapier „Schmetterlingsvielfalt“ auszuschnippeln. Aber die Mühe lohnt sich. Man erhält viele bunte Schmetterlinge in unterschiedlichen Größen. Und man braucht sie immerhin nicht auch noch von Hand zu Kolorieren.

schmetterlinge ausgeschnitten

Als nächstes habe ich die Card-In-A-Box-Karten angefertigt. Ich habe sie etwas breiter gemacht, damit mehr und größere Schmetterlinge hinein passen.

chaos auf dem basteltisch

Die Schmetterlinge habe ich anschließend mit je einem Streifen Folie in die Karten geklebt.
Noch ein netter Spruch drauf. Fertig.

schmetterlinge card in a box seit

Die Kartenform finde ich sehr schön, weil man sie als Dekoration aufstellen kann und sie so länger Freude bereitet als eine gewöhnliche Karte.

Zum Verschicken kann man sie ganz praktisch zusammenklappen. 

Ich wünsche euch eine sonnige Woche!
Liebe Grüße
Nicole