Kleine Karten mit dem Set „Weihnachtsquilt“

quilt kaertchen alle

Endlich ist es soweit, die schönste Bastelzeit des Jahres beginnt. Zumindest für mich, denn ich bin ein absoluter Weihnachts-Fan!
Da ich auch dieses Jahr wieder einen Stand auf dem Bad Mergentheimer Weihnachtsmarkt haben werde, gehen bei mir die Vorbereitungen bereits im August los. Die Zeit rennt am Ende davon und da ist es besser, entspannt frühzeitig anzufangen.

Mit dem Set „Weihnachtsquilt“ habe ich kleine Kärtchen gebastelt, die ich meinen Kundinnen zusammen mit dem Katalog als Muster geschickt habe.

Da ich es ich immer gerne experimentiere, sind unterschiedliche Muster entstanden.
Angefangen habe ich mit einem schlichten Stern, den ich aus dem Designerpapier „Weihnachtsquilt“ ausgestanzt habe. Als Hintergrund habe ich ein Stück Farbkarton in Limette mit der neuen Prägeform „Quiltmuster“ durch die Big Shot gekurbelt.

Weihnachtsquilt Kärtchen

Das war mir dann irgendwie doch zu schlicht und ich habe noch einen zweiten Stern aus Gartengrün ausgestanzt und hinterlegt.

Quilt-Kärtchen Variante 2

Da es nicht ganz so viele Bögen mit diesem roten Stern in dem Block gibt, musste ich mir noch eine weitere Variante überlegen. Hier habe ich einfach anderes Papier genommen. Auch schön.

Quilt-Kärtchen Variante 3

Ganz buntes Papier habe ich auch getestet. Aber da es dann doch sehr unruhig gewirkt hat, habe ich das nach hinter den grünen Stern gelegt.

Quilt-Kärtchen Variante 4

Auf dem letzten Foto sieht man sehr schön das gestrichelte Muster, das man mit den Framelits einstanzen kann. Es hat dadurch den Anschein als wäre es genäht worden. Das gibt dem Ganzen noch etwas mehr Pepp.

So, nun habt ihr bereits das erste Set aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog kennen gelernt. Ich finde es toll, weil es so vielseitig ist. Natürlich habe ich noch einiges mehr ergattert, was ich euch gerne nach und nach hier auf meinem Blog zeigen werde. Ein „Auspack-Video“ meiner Vorbestellung gibt es auch bereits auf Youtube: hier lang. Wenn es euch gefällt, freue ich mich über ein Däumchen nach oben oder einen lieben Kommentar.

Ich wünsche euch ein schönes, kreatives Wochenende!

Eure Nicole

 

Merken