Explosionsbox zum Geburtstag

Geburtstags Box 1

Heute zeige ich euch eine Explosionsbox als Geburtstagskarte.

Die Box ist 10 cm x 10 cm groß, d.h. man benötigt zur Anfertigung einen 30,5 x 30,5 cm großen Farbkarton. Da es eine fröhliche Geburtstagsbox werden sollte, habe ich mich für Grasgrün als Basisfarbton entschieden. Das passt wunderbar zum Designerpapier „Bunte Party“.

In die Mitte habe ich eine Geburtstagstorte geklebt, die auch der Grund ist, weshalb die Box etwas größer ausgefallen ist. Den Bausatz für die Torte gibt es bei http://www.wycinanka.net (aus Polen). Es ist etwas Fummelei, aber mit Tombow Flüssigkleber bekommt man es gut hin. Die Torte habe ich auch mit passendem Designerpapier verziert.
Ist sie nicht hübsch?!

Geburtstags Box torte
Geburtstags Box auf

Die Box hat zwei Seitentaschen, in denen kleine Kärtchen für persönliche Grüße stecken. Diese habe ich auch noch ein wenig augehübscht. Oben und unten habe ich weißes Cardstock auf die Laschen geklebt und dieses mit Sprüchen und Stempelmotiven bunt verziert. Ein paar Details seht ihr hier:

Geburtstags Box details

Ich hoffe, ich konnte euch damit wieder ein paar neue Anregungen für die Gestaltung eurer Explosionsboxen geben.

nicole 175