Explosionsbox zur Hochzeit

hochzeitsbox 2

Eine liebe Bekannte bat mich, ihr einen Gutschein für ein Hochzeitspaar zu basteln. Sehr schön für diesen Anlass finde ich immer eine Explosionsbox. Diesmal habe eine etwas größere Box mit einer kleinen Torte im Inneren gebastelt. Eine Karte fand ich für den Anlass nicht ausreichend genug. Der schönste Tag im Leben verdient eine besondere Gutscheinverpackung.

Als Grundfarbe habe ich „Himbeerrot“ ausgesucht. Mit dem farblich passende Designerpapier habe ich die Box von allen Seiten und auch innen beklebt.
Der Deckel der Torte ist mir drei kleinen Rosen in Himbeerrot, Wassermelone und Weiß verziert, die auf ein Spitzendeckchen geklebt sind. Abgerundet wird das ganze mit einer Satinschleife. Auf zwei kleine Anhänger habe ich noch „für das Traumpaar“ und die Namen der beiden gestempelt bzw. geschrieben.

Hochzeits-Explosions-Box Detail

Öffnet man die Box, erscheint im Inneren eine kleine Torte, auf der ein Brautpaar steht. (Den Bausatz dafür habe ich in Polen bei wycinanka.net bestellt. Es erfordert einige Geduld, die kleinen Teilchen zusammen zu kleben. Aber es lohnt sich am Ende!)

Hochzeitstorte aus Papier

Hier seht ihr das komplette „Innenleben“ der geöffneten Box. Sie hat vier kleine Einsteckfächer an den Seiten, die ich jeweils mit einem Kärtchen bzw. mit einem kleinen Umschlag für das Geldgeschenk befüllt habe.

Innenansicht der Explosionsbox zur Hochzeit

Die kleine Umschläge habe ich mit einem silbernen Faden verschlossen, den ich um kleine Perlenaufkleber gewickelt habe. Damit das besser funktioniert, habe ich die Perlen mit Dimensionals erhöht.

Hochzeitsbox Kärtchen

Da in den Umschlag ein Geldgeschenk kommen soll, habe ich noch einen passenden Spruch darauf gestempelt.

Mini-Umschlag

Die kleinen Kärtchen, die links und rechts in den Taschen der Box stecken, habe ich auf einer Seite mit der Herzbordüren-Stanze ausgestanzt. Damit man die Herzen sieht, habe ich hier in den Umschlägen noch himbeerfarbenes Papier hinterlegt.

Herzbordüre

Die Kärtchen sind auch bestempelt und können auf der Rückseite mit individuellen Grüßen beschriftet werden.

Kärtchen

Die Stempel sind alle aus dem Stempelset „Perfekter Tag“, das ich sehr schön finde, weil mir die Typographie hier besonders gefällt.

Ich bin schon sehr gespannt, was meine Auftraggeberin dazu sagt.