Karte zum 50. Geburtstag

weinkarte

Wenn der eigene Mann 50 wird, muss natürlich eine besondere Karte her! Da steigt der Druck gewaltig. Was also tun? Zum Glück gibt es bei Alexandra Renke so wunderschönes Designerpapier, dass mir das Ganze dann doch leicht von der Hand ging. Zumindest von der Idee her. Das Thema „Wein“ passt super zum Thema „Älterwerden“! Also habe ich dieses als Grundthema festgelegt. Somit war dann auch die Farbgestaltung der Karte in Merlotrot klar.

Der besondere Pfiff ist die Klappmechanik dieser Karte. Ich habe dazu eine Anleitung zu einer „Peek a Boo-Karte“ auf Youtube entdeckt, die ich etwas umgewandelt habe. Meine Karte ist einiges größer, damit man das hübsche Motiv vollständig erkennen kann. Und es macht so auch mehr her. ?

Außen steht auf der Karte steht „Du bist wie ein guter Wein…“

spruch aussen

Klappt man die Karte auf, ändert sich der Spruch in „je älter desto besser“. Das nimmt dem Alter seinen Schrecken, finde ich. Meinen Mann hat die „5“ davor nämlich in eine kleine Krise gestürzt. Wir mussten weit weg in der Wüste feiern! Damit es keiner mitbekommt. … Jetzt ist es raus! Aber ich denke, er hat es mittlerweile überwunden. ?

weinkarte innen


Die Innenseite habe ich mit übrigen Elemente aus dem DSP und weiteren Sprüchen verziert.

So, und da man nicht alleine alt wird, muss ich mich nun schleunigst auch noch an weitere Karten für unseren Freundeskreis machen! Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.

Liebe Grüße
Eure Nicole