Märchenhafte Kartenhintergründe mit den Brusho Crystal Colors

karte meerjungfrauen
Einhornkarte

Letzte Woche fand ein Workshop statt, bei dem wir u.a. zauberhafte Hintergründe für Märchen-Karten gestaltet haben.
Ich hatte euch die Brusho Crystal Colors ja bereits vorgestellt. Damit kann man mit viel Spaß und sehr einfach tolle Hintergründe zaubern. Da die Pigmente auf der Karte regelrecht „explodieren“, ergeben sich schöne Effekte, die man mit Stiften so nicht hinbekommen würde.

Oben seht ihr eine Einhorn-Karte mit einem Regenbogen-Hintergrund. Wie man den macht, zeige ich euch in meiner neusten Video-Anleitung auf YouTube. Es ist ganz einfach!

Regenbogenhintergrund mit den Brusho Crystal Colors, Tutorial

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Das Einhorn und der Spruch sind aus dem Stempelset „Zauberhafter Tag“, zu dem es auch die passenden Framelits gibt, so dass man die Motive alle mit der Big Shot ausstanzen kann. Den Spruch habe ich mit der Schere ausgeschnitten.

Einhornkarte Details

Da das Set noch weitere schöne Motive beinhaltet und mir das Gestalten der Hintergründe mit den Brusho Colors so Spaß macht, habe ich eine ganze Märchen-Kollektion entworfen.
Der Zauberer hat einen blauen Hintergrund auf Seidenglanz-Papier bekommen, damit es schön glitzert. Ausgemalt habe ich ihn mit den Stampin‘ Blends.

Zauberer-Karte

Dann gibt es noch fröhlich planschende Meerjungfrauen. Hier habe ich die Farbe mit dem Wassertankpinsel in Wellenform hochgezogen. Eine Welle habe ich oben mit dem Cutter eingeschnitten und eine Meerjungfrau in die Spalte geklebt, damit es aussieht als ob die Meerjungfrau hinter der Welle schwimmt.

Meerjungfrau-Karte

Als ich so richtig in Schwung war, habe ich mich auch noch an eine Ritterburg getraut. Damit es aussieht wie gemauert habe ich die Vorderseite der Karte mit dem Prägefolder „Ziegel“ geprägt.

Ritterburg-Karte

Im Inneren der Burg wohnt der Drache, dem ich auch wieder einen Brusho-Hintergrund verpasst habe.

Drache
Ich hoffe, ich konnte euch zu neuen Ideen inspirieren. Habt eine schöne Woche!

Eure Nicole