Verpackungen mit dem Tüten-Punchboard

sechseck

 

Heute zeige ich euch, was man mit dem Tüten-Punchboard von Stampin‘ Up! außer Tüten noch so werkeln kann.

Als erstes ist eine Tüte entstanden. Was ja nahe liegt. Aber sie hat das „gewisse Etwas“, denn sie ist zweifarbig. Unten Farbkarton, oben Designerpapier. Und das neue Nashorn hat auch sein Plätzchen gefunden.

Nashorn-Tüte

Verwendet dafür habe ich das Stempelset „Wild auf Grüße“ sowie das neue Designerpapier „Geteilte Leidenschaft“.

Du kannst so eine zweigeteilte Tüte ganz leicht machen, in dem du einfach ein Stück Farbkarton und DSP mit Tesafilm hinten zusammen klebst. Vorne habe ich den Übergang mit einem Stück Washi-Tape überdeckt. (Maße: Farbkarton: 28 x 10 cm, DSP: 28 x 9 cm, Tüte Größe „M“) Wie man Tüten mit dem Punchboard macht, zeige ich dir in einem meiner Videos auf Youtube (Klick hier).

Nashorn

Nur so ganz zufrieden war ich damit noch nicht. Da geht noch mehr, dachte ich!

Irgendwo habe ich mal so schöne Boxen gesehen. Aber wo und wie geht das… Hm. Ich hab mir das Brett geschnappt und mit Schmierpapier rumgetüftelt. Heraus gekommen ist diese sechseckige Verpackung:

Box mit dem Giftbag Punchboard

Die Verpackung ist 9 cm hoch und im Durchschnitt 7 cm. Da passt ordentlich was rein! Es darf hier also gerne etwas mehr sein. 😉 Ein paar Pralinchen mehr zum Beispiel.

Die Grundfarbe ist Meeresgrün. Du brauchst für die Box einen Streifen Papier in 6 inch x 26 cm. Und einen kleinen Streifen für die Banderole in 29,7 x 2,5 cm sowie ein kleines Stück in 7 x 2,5 cm.
Da es mir schwer gefallen ist, in Prosa zu Formulieren, was mir da vom Werktisch gehüpft ist, habe ich kurzerhand eine Videoanleitung zu der Box gedreht. Ihr findet sie auf meinem Youtube-Kanal oder einfach hier:

Sechseck-Box mit dem Gift Bag Punchboard für Geschenktüten

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

(Für das Video wurde der erweiterte Datenschutzmodus auf YouTube aktiviert.)

Dabei habe ich mich ganz schön eingesaut! 😉 (Shelly sagte gestern beim Livebasteln, wer nicht dreckig ist, der hat nicht richtig gestempelt! So ist es.)

Sechseck-Box nah

Ich hoffe, meine Idee gefällt euch.

Liebe Grüße

Nicole