Wenn es schnell gehen muss

karte hirsche dsp logo

Weihnachten rückt näher – und du hast noch nicht alle Karten fertig? Brauchst du schnell noch eine Idee für „Last-Minute-Karten“? Dann habe ich hier eine für dich!
Mit dem besonderen Designerpapier „Weihnachtszeit“ kannst du hübsche Karten anfertigen, bei denen das tolle Papier besonders gut zur Geltung kommt, da man auf der Innenseite der Karte auch die Rückseite des Papiers sehen kann (Siehst du in meinem Video unten.).

Das einzig Aufwändige daran ist die Deko. Aber ich zeige dir auch hierfür ein paar Ideen, die du einfach nachmachen kannst.

Da im Papier teils Kupfer enthalten ist, habe ich die Karte entsprechend mit Glanzpapier in Kupfer aufgehübscht. Mit der Handstanze „Zierzweig“ lassen sich flott ein paar Zweige ausstanzen, die ich jeweils hinter den Spruch geklebt habe.

karte dsp logo

Leider ist das schöne Designerpapier „Weihnachtszeit“ sehr schnell vergriffen gewesen. Falls du keines mehr bekommen konntest: Im Hauptkatalog gibt es noch das Designerpapier „Weihnachtsfreuden“, das ebenfalls sehr hübsch ist. Hier ist eine Karte, die ich im selben Stil damit gebastelt habe:

karte gruen dsp logo

Wie man diese Art von Karten bastelt, zeige ich dir in meinem YouTube-Video:

Anleitung für schnelle Karten mit Designerpapier

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Weihnachtliche Grüße
Nicole