Herbstkarte mit dem Stempelset „Kraft der Natur“

Kraft der Natur Set

 

Endlich ist es soweit! Das Warten hat ein Ende. Wir können aus dem neuen Stampin‘ Up! Hauptkatalog 2018-2019 bestellen!
Es ist jedes Mal wie Weihnachten, wenn das Paket mit den neuen Produkte vom Postboten gebracht wird. Man könnte dem armen Kerl glatt um den Hals fallen vor Freude! 🙂 Geht dir das auch so?

Heute zeige ich dir, was man mit den neuen Stempelchen und Stanzen so alles werkeln kann.

Meine Idee stammt dieses Mal nicht aus meinem Kopf. Ich habe diese traumhaften Karten neulich bei einer Demo-Kollegin aus Australien, Marelle Taylor, entdeckt und musste sie einfach nachmachen. Das ist das Besondere an der „Stampin‘ Up!-Familie“, man inspiriert sich rund um den Globus!

Die Karten sind perfekt, um damit alle neuen Stampin‘ Up!-Farben kennen zu lernen. Und es macht außerdem sehr viel Spaß, sie herzustellen!

Stempelset Kraft der Natur

Das Stempelset, aus dem das Blatt und die Sprüche stammen, heißt „Kraft der Natur“.

Da mir Massenproduktion nicht so liegt, habe ich bei den Sprüchen etwas variiert. Hier siehst du alle Karten noch mal einzeln:

Kraft der Natur in Lila

Für die lila Karte habe ich folgende Farben verwendet: Heideblüte, Amethyst, Granit und Brombeermouse.

Kraft der Natur-Karte in Grün

Die grüne Karte enthält die Farben: Kleegrün, Grüner Apfel und Tannengrün.

Kraft der Natur in Gelb

Für die gelb-orange Karte habe ich diese Farben genommen: Ananas, Grapefruit, Mangogelb und Blutorange.

Kraft der Natur-Karte in Blau

Bei der blauen Karte kamen die Farben: Babyblau, Blaubeere und Jade zum Einsatz.

Kraft der Natur-Karte in Rot

Und für die rosa-rote Karte habe ich Blütenrosa, Kussrot, Flamingorot und Granit verwendet.

Manchmal habe ich den ersten und den zweiten Stempelabdruck genommen, damit man noch mehr Varianten hat.
Gestempelt habe ich auf Seidenglanz-Papier. Das habe ich jeweils noch mit farbigem Karton hinterlegt, damit ein kleiner Rahmen entsteht.

Noch kurz eine Erläuterung zu den neuen Stampin‘ Up!-Farben.

Es gab eine komplette Überarbeitung der Farbkollektionen. Es gibt weiterhin vier Farbkollektionen mit jeweils zehn Farben. Außerdem gibt es eine neue Farbgruppe, die Basisfarben (Schwarz, Vanille Pur und Flüsterweiß). Darüber hinaus wurden die Neutralfarben um einige Farben ergänzt, um sie spannender und farbenfroher zu gestalten.
Auch einige andere Farben wurden in andere Kollektionen verschoben. Beispielsweise ist Blutorange nun der am stärksten leuchtende Rotton und deshalb Teil der Signalfarben.
Außerdem kehren einige ehemalige InColor-Farben zurück und werden Teil der Stammfarben.

Was ist deine neue Lieblingsfarbe? Hast du schon eine gefunden? Oder geht es dir wie mir, dass du sie alle schön findest?

Liebe Grüße
Nicole