Zylinder als Einladungen

zylinder alle

Letzte Woche bekam ich den Auftrag, Einladungen für einen für einen Magier-Kindergeburtstag zu fertigen. Da bietet sich natürlich ein Zylinder perfekt an! Die Kundin hatte ihn in meinem Anleitungs-Video für Silvesterdeko entdeckt und war gleich davon begeistert.

Hier geht es zum Video (klick), falls ihr den Zylinder nachbasteln möchtet.

Mini-Zylinder-Bastel-Anleitung

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Ich habe den Durchmesser auf 7 cm vergrößert. Dazu braucht man für das Mittelteil Cardstock in 24 x 9 cm. Der Kreis unten ist ca. 10 cm groß.

In die Hutkrempe (natürlich aus Glitzerband!) habe ich ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift „Einladung“ gesteckt.

Zylinder

Da der Zylinder im Inneren hohl ist, kann man darin prima einen Zettel mit dem Einladungstext unterbringen. Und vielleicht noch eine kleine Überraschung für die Gäste.

Zylinder innen

Ich hoffe, damit 20 glänzende Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. 😉 Und wünsche dem Geburtstagskind eine ganz zauberhafte Feier!

Für das Geburtstagskind habe ich natürlich noch einen kleinen Gruß von mir beigelegt. Es ist eine Bleistift-Verpackung im Stil eines Zauberstabs. Die Idee habe ich von meiner Upline Maxie. (Danke!)

Verpackung für Bleistifte

So kam das schöne Stempelset „Zauberhafter Tag“ mit dem passenden Designerpapier noch mal zum Einsatz, bevor es uns am 31.05. dann verlässt (Schnell noch bestellen, bevor es weg ist! Es ist so schön!).

Den Zauberer habe ich mit den Stampin‘ Blends koloriert.

Zauberer koloriert

Vielleicht hat euch diese Idee für euren nächsten Kindergeburtstag inspiriert. Das würde mich freuen.

Ich mache mich derweil mal ans Sortieren der neuen Stampin‘ Up!-Farben. Die sind wirklich traumhaft!

Sonnige Grüße aus Hessen
Nicole