Mini-Album „Summertime“

sommeralbum2

Schwitzt du auch so? Ich bastle zur Zeit mit einem Ventilator auf dem Tisch und den Füßen in einem Eimer voll kaltem Wasser. Auch wenn hier im Taunus hin und wieder ein frischer Wind weht, so herrschen auch hier dennoch gerade tropische Temperaturen.

Was liegt da näher als etwas „traumhaft tropisches“ zu Basteln! Und da gerade Urlaubszeit ist, wäre doch mal ein Fotoalbum nett, habe ich mir gedacht.

Flamingo

Neben dem Set „Tropenflair“ kam hier auch der schöne Flamingo aus dem Set „Flamingo-Fantasie“ zum Einsatz.

Als Farben habe ich Lindgrün, Tannengrün, Kirschblüte, Grüner Apfel und Flüsterweiß verwendet. Teils habe ich die Blüten und Blätter auch aus dem DSP „Traumhaft Tropisch“ ausgestanzt.

Auch die neuen Stanzformen „Lagenweise Buchstaben“ sind dabei zum Einsatz gekommen.

lagenweise Buchstaben

Das „m“ nimmt sehr viel Platz weg, daher habe ich die beiden „ms“ etwas übereinander versetzt eingeklebt. So ist das Album nicht ganz so lang.

Weil ich es selbst immer schwer finde, sich vorstellen zu können wie ein Mini-Album aussieht, wenn es fertig mit Fotos befüllt ist (viele Blogs zeigen ja nur den Rohling), habe ich mir die Mühe gemacht und das Album befüllt. Auch hier habe ich für die Deko einige Elemente aus dem Set „Traumhaft Tropisch“ verwendet.

Seite 2 Mini-Album

Seite 3 Mini-Album

Seite 4 Mini-Album

Seite 5 Mini-Album

Seite 6 Mini-Album

Die Bindung ist eine ganz einfache Akkordeon- oder Zick-Zack-Bindung. (Tipp: Unbedingt mit dem Falzbrett arbeiten! Mit dem Papierschneider bekommt ihr die Abstände nicht so gleichmäßig hin, dann wird es krumm.)

Wie gefällt es euch?

Liebe Grüße
Nicole

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert