Trauerkarte mit Schmetterling

Trauerkarte Schmetterling

Manchmal gibt es traurige Anlässe im Leben, für die man eine schöne Karte benötigt. Mir fällt es immer besonders schwer, Trauerkarten zu basteln.

Ich finde bei diesem Thema ein schlichtes Design am schönsten. Bei dieser Karte habe ich versucht, das Design auf das Wesentliche zu reduzieren. Dennoch habe ich ein paar „Effekte“ eingebaut, um die Karte etwas edler wirken zu lassen.

Als Hintergrund habe ich Farbkarton in Anthrazit gewählt.
Der weiße Aufleger ist aus Seidenglanzpapier. Leider sieht man das auf dem Foto nicht. Es hat einen leichten Schimmer, was sehr schön ist. Dezent, aber dennoch besonders. Außerdem verträgt dieses Papier etwas Wasser ganz gut, denn ich habe den grauen Klecks hinter dem Schmetterlings mit einem Wassertankpinsel aufgetragen.
Hinter dem Schmetterling habe ich noch einen zarten Faden in Silber angebracht.

Vielleicht hilft euch diese Idee, wenn ihr selbst mal eine Trauerkarte benötigt.

Liebe Grüße
Nicole